Und nochmal USEDOM

USEDOM im August 2020 – zusammen mit unseren Freunden, zu viert in einem schönen Haus in der Waldsiedlung in Ahlbeck.

Seebrücke Ahlbeck – wir Vier und unser Schapendoes Fine war ebenfalls dabei

Zwei Wochen Sonne, Strand und frischen Fisch, einfach herrlich. Die Ostsee war 23 Grad warm. Der breite, flach abfallende Strand mit weissem Sand lud zum Herumliegen ein. Es war voller als im letzten Jahr – Corona bedingt. Aber kein Problem für die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, die quasi nahtlos ineinander übergehen, verbunden durch die 12 km lange Promenade. Die Menschen verteilen sich. Keine Autos, nur unendlich viele Fahrräder, ein „Muss“ auf Usedom.

An der Promenade passierten viele Dinge. Einmal fuhren wir per E-Bike an einem Riesen-Sofa vorbei, das zwang zum Anhalten – Selfie machen.

Und dann kamen auch schon die drei Herren der „Promenart“ angeradelt und präsentierten ein Liedchen…

Das und noch viel mehr kann man erleben, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.

Ansonsten Fisch – und der ist immer frisch, aus der Ostsee, versteht sich…Von Dorsch über Steinbeisser, Heilbutt und Zander, die Auswahl fiel schwer. Mein Lieblingslokal ist „DOMKE“ – Sonne, Strand & Fischeten bei Domke – vertreten in allen drei Orten.

Am Strand war es nicht langweilig. Wir Vier bekamen einmal Besuch von vier Kanadagänsen…jaja, die Vögel laufen mir hinterher, aber das ist eine andere Geschichte. Hier ging es um die Gänse, die sich sichtlich wohl fühlten unter den Badegästen.

Die Kanadagänse zogen zwischen den Strandkörben hin und her und kamen sehr nah heran.

Am Strand sketchen, so viele Körper- und Formen…das machte mir Spaß! Auch die tollen Villen hatten es mir angetan…

Urban Sketching am Strand von Ahlbeck

Es war mal wieder ein superschöööner Urlaub und Geburtstag auf USEDOM, mit meinem Mann Klaus, Claudia und Rainer (mit seiner Gitarre) und natürlich mit Fine, unserer Schapendoes-Hündin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.