USEDOM im August 2020 – zusammen mit unseren Freunden, zu viert in einem schönen Haus in der Waldsiedlung in Ahlbeck.

Zwei Wochen Sonne, Strand und frischen Fisch, einfach herrlich. Die Ostsee war 23 Grad warm. Der breite, flach abfallende Strand mit weissem Sand lud zum Herumliegen ein. Es war voller als im letzten Jahr – Corona bedingt. Aber kein Problem für die drei Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin, die quasi nahtlos ineinander übergehen, verbunden durch die 12 km lange Promenade. Die Menschen verteilen sich. Keine Autos, nur unendlich viele Fahrräder, ein „Muss“ auf Usedom.
An der Promenade passierten viele Dinge. Einmal fuhren wir per E-Bike an einem Riesen-Sofa vorbei, das zwang zum Anhalten – Selfie machen.

Und dann kamen auch schon die drei Herren der „Promenart“ angeradelt und präsentierten ein Liedchen…

Das und noch viel mehr kann man erleben, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist.
Ansonsten Fisch – und der ist immer frisch, aus der Ostsee, versteht sich…Von Dorsch über Steinbeisser, Heilbutt und Zander, die Auswahl fiel schwer. Mein Lieblingslokal ist „DOMKE“ – Sonne, Strand & Fischeten bei Domke – vertreten in allen drei Orten.

Am Strand war es nicht langweilig. Wir Vier bekamen einmal Besuch von vier Kanadagänsen…jaja, die Vögel laufen mir hinterher, aber das ist eine andere Geschichte. Hier ging es um die Gänse, die sich sichtlich wohl fühlten unter den Badegästen.

Am Strand sketchen, so viele Körper- und Formen…das machte mir Spaß! Auch die tollen Villen hatten es mir angetan…







Es war mal wieder ein superschöööner Urlaub und Geburtstag auf USEDOM, mit meinem Mann Klaus, Claudia und Rainer (mit seiner Gitarre) und natürlich mit Fine, unserer Schapendoes-Hündin!
